Sport

1:0! Minamino schießt Salzburg zum Zitter-Sieg

Nach der Gala in der Europa League gegen Leipzig siegt Salzburg auch in der Liga weiter – nach einem harten Stück Arbeit gegen Altach.

Heute Redaktion
Teilen
Takumi Minamino schoss Salzburg zum 1:0-Sieg über Altach.
Takumi Minamino schoss Salzburg zum 1:0-Sieg über Altach.
Bild: GEPA-pictures.com

Red Bull Salzburg bleibt weiter makellos in der heimischen Bundesliga!

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Altach halten die "Bullen" nun bei 14 Siegen und zwei Unentschieden, der Vorsprung auf den ersten Verfolger LASK beträgt bereits stolze 14 Punkte. Mann des Tages gegen Altach war Takumi Minamino, der in der 18. Minute das Tor zum 1:0-Sieg erzielte.

Von Beginn an bestimmte die Elf von Erfolgstrainer Marco Rose vor Heimpublikum das Geschehen gegen die Vorarlberger. In der sechsten Minute ließ Minamino seine erste Chance noch ungenützt, nach 18 Minuten machte es der Japaner aber besser. Nach einem perfekt gespielten weiten Pass von Ramalho spitzelte der 23-Jährige den Ball volley vorbei an Altach-Keeper Dobras ins Tor.

In Hälfte zwei kamen aber die Altacher gefährlich auf. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff musste Salzburg-Torhüter Stankovic mit einer tollen Parade gegen Dobras retten. Mit zunehmender Spieldauer traute sich die "Ländletruppe" immer mehr zu, ein Treffer gelang allerdings nicht mehr, da sich die Salzburger sich sehr geschickt in der Verteidigung anstellten und Stankovic in der 91. Minute noch einmal eine tolle Parade gegen Karic auspackte.

Endstand: 1:0 für Salzburg

(Heute Sport)