Sport

1:0! Ried macht den Abstiegskampf spannend

Im Tabellenkeller rücken die Teams weiter zusammen. Mit einem 1:0-Erfolg über die Admira machte die SV Ried weiter Boden gut.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit dem neunten Saisonsieg rückten die Innviertler bis auf einen Zähler ans rettende Ufer heran. Den Siegtreffer beim knappen 1:0-Heimerfolg über die Admira erzielte Thomas Fröschl in der 67. Minute mit einem Prachtschuss aus 35 Metern.

Dabei hatten die Rieder Glück, denn Monscheins eigentlich korrekter Führungstreffer wurde von Referee Harkam fälschlicherweise nicht anerkannt. Antonitschs Rettungstat war deutlich hinter der Linie gewesen.

St. Pölten kassiert knappe Pleite

Nur einen Zähler vor den Oberösterreichern liegt der SKN St. Pölten. Die tapfer kämpfenden "Wölfe" wurden bei der 2:3-Niederlage in Graz nicht belohnt. Vom schnellen Zwei-Tore-Rückstand durch Treffer von Hierländer (3.) und Alar (5.) ließ sich die Fallmann-Elf nicht beirren. Schütz verkürzte nach einer halben Stunde.

Nachdem Schmerböck den dritten Grazer Treffer nachgelegt hatte (57.), verkürzte Petrofvic in der 61. Minute erneut. Doch der Ausgleichstreffer blieb aus.

Nach der 0:4-Abfuhr in Wien-Hütteldorf rutschte auch der WAC in den Abstiegskampf. Die Kärntner liegen nur vier Zähler vor dem Abgrund. Der SV Mattersburg hat nach einem bärenstarken Frühjahr und dem 2:1-Heimsieg über Leader Salzburg sechs Punkte Vorsprung auf Platz zehn. Genauso wie Rapid. (wem)