Sport

1:0-Sieg gegen Sturm! Salzburg steht vor Titel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Titelverteidiger Salzburg kann den Meistersekt einkühlen! Nach einem 1:0-Heimsieg gegen Sturm liegen die "Bullen" bereits zwölf Zähler voran.

Der Erfolgslauf von Bundesliga-Spitzenreiter Salzburg geht weiter! Mit dem sechsten Heimsieg in Folge, dem zwölften Match ohne Niederlage en suite, bauten die "Bullen" ihr Guthaben in der Tabelle weiter aus. Zwölf Zähler liegt der Champion vor Altach, 14 vor Sturm.

Radosevic erzielt Goldtor

Vor knapp 14.000 Fans erzielte Josip Radosevic gegen die Grazer per Freistoß-Knaller aus 20 Metern das 1:0 (56.) – das Siegestor! Hee-Chan Hwang traf im Finish die Stange, auf der Gegenseite vergab Philipp Huspek die Top-Chance auf den Ausgleich.

Sturm beendete den Schlager der 28. Runde nur mit zehn Mann. Stefan Hierländer holte sich nach einem harten Einstieg gegen Wanderson spät Rot ab (94.). "Zum Glück ist niemand schlimm verletzt worden", analysierte Valentino Lazaro nach der hitzigen Schlussphase.

Ergebnisse der 28. Runde:
Salzburg - Sturm 1:0
Ried - Rapid 3:0
WAC - Altach 0:0
Austria - St. Pölten 1:2
Admira - Mattersburg 0:2

29. Runde:
WAC - Salzburg (15.4.)
Rapid - Altach (15.4.)
Sturm - Ried (15.4.)
Admira - St. Pölten (15.4.)
Mattersburg - Austria (16.4.)

Salzburg-Trainer Oscar Garcia durfte sich schlussendlich über drei Punkte freuen. "Wir können stolz sein, so ein knappes Spiel gewonnen zu haben. Auf die Meisterschaft schauen wir aber noch nicht."

Gratzei gesteht Fehler ein

Weniger erfreut zeigte sich Sturm-Goalie Christian Gratzei, der beim Gegentor patzte. "Ich war zu spät dran. Der Ball war spät zu sehen, ich habe den Schritt in die Mitte zu früh gemacht", erklärte er gegenüber "Sky".

(red)

Mehr zum Thema