Sport

1:0! Stöger feiert gegen Gladbach wichtigen Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nächstes Erfolgserlebnis für Peter Stöger! Der Trainer-Legionär feierte mit Dortmund in der deutschen Liga einen glücklichen 1:0-Sieg gegen Gladbach.

Peter Stöger hat in der deutschen Bundesliga das Verlieren verlernt! Acht Spiele hat der Trainer-Legionär mit Dortmund bestritten, noch nie verließ er den Platz ohne Punkte.

Am Sonntag setzte sich der BVB in der 23. Runde auswärts gegen Mönchengladbach mit 1:0 durch. Das Goldtor erzielte Marco Reus, der einen herrlichen Weitschuss versenkte (32.).

Der Sieg war mehr als schmeichelhaft. Dortmund lieferte sich eine Abwehrschlacht, ließ 26 (!) Schüsse der Gladbacher zu. Mit Kampfgeist und Glück brachte der Stöger-Klub den "Dreier" über die Zeit.

Vierte Gladbach-Pleite in Serie

Dortmund liegt in der Tabelle auf Rang zwei, 19 Zähler fehlen auf die Bayern. Gladbach, das die vierte Zu-Null-Pleite in Serie kassierte, liegt nur noch auf Platz zehn.

(red)