Sport

1:0 - Sturm mit viel Bauchweh weiter

Heute Redaktion
Teilen

Pflicht erfüllt! Sturm Graz steht nach einem 1:0-Sieg gegen den georgischen Meister Sestaponi (Gesamtscore 2:1) in der letzten Runde der Champions-League-Quali. Roman Kienast erlöste die 10.000 Fans in der UPC-Arena bei strömendem Regen in der 68. Minute. Danach ist viel Last von unseren Schultern abgefallen, gestand der Torschütze.

Der Traum geht weiter! Nur noch eine Hürde trennt Österreichs Fußball-Meister Sturm vom vierten Einzug in die Königsklasse. Das würde auch unseren Präsidenten freuen, scherzte Trainer Franco Foda, gibt es für die Gruppenphase doch 7,2 Millionen Euro Startgeld.
Wer der Gegner für das am 16./17. August beginnende Play-off ist, entscheidet sich bereits morgen bei der Auslosung in Nyon.
Dass die Grazer überhaupt vom großen Geld träumen dürfen, verdanken sie Stürmer Roman Kienast und Tormann Christian Gratzei, die ihr Team beim 1:0-Sieg gegen Sestaponi im Spiel hielten.

Lob an die Mannschaft. Sie war sehr bissig und aggressiv. Aber wir können noch mehr, analysierte Foda.

;