Sport

1:1! Admira knöpft den Salzburgern Punkte ab

Salzburg verliert wichtige Punkte im Kampf um Platz eins! Im Gastspiel bei der Admira gab es nur ein Unentschieden, Sturm liegt nun drei Punkte voran.

Heute Redaktion
Teilen
Die Admira (li. Kalajdzic) knöpfte Salzburg im Heimspiel Punkte ab.
Die Admira (li. Kalajdzic) knöpfte Salzburg im Heimspiel Punkte ab.
Bild: GEPA-pictures.com

Kein voller Erfolg für Salzburg! Im Gastspiel bei der Admira kamen die Mozartstädter über ein 1:1 nicht hinaus. Im Kampf um die Tabellenführung ein bitterer Punkteverlust für den Titelverteidiger. Leader Sturm siegte am Samstag gegen Mattersburg mit 3:2, liegt nun drei Punkte vor den "Bullen".

Billiger Elfmeter



Dabei lief am Anfang alles nach Plan. Schlager brachte die Gästze nach Assist von Berisha in der siebenten Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Gastgeber schlugen zurück – mit Hilfe von Schiedsrichter Rene Eisner. Sax kam im Strafraum nach einer Berührung mit Ulmer zu Fall, der Referee zeigte auf den Elfmeterpunkt. Knasmüller blieb cool, netzte ins rechte Eck zum 1:1 ein.

Wenige Fans



Dann folgte ein verbissener Kampf um den Sieg, doch beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig erfolgreich. Wermutstropfen der insgesamt sehenswerten Partie: Nur 2.500 Fans fanden den Weg in die Südstadt. Die Admiraner sind nun sechs Spiele unbesiegt, klettern in der Tabelle damit auf Platz fünf, sind vorerst gleichauf mit der Wiener Austria, die allerdings noch das Derby gegen Rapid bestreitet. (gr)