Sport

1:1 - Austria darf noch hoffen!

Heute Redaktion
Teilen

Veilchen holen 1:1 (1:1) bei Tabellenführer Sturm Graz, Spitzentrio jetzt nur noch durch zwei Punkte getrennt. Torjäger-Duell: Kienast brachte Steirer in Führung, Linz gelang aus knapper Abseitsposition der Ausgleich

Die Wiener Austria hält das Titelrennen offen. Nach dem 1:1-(1:1)-Unentschieden bei Tabellenführer Sturm Graz beträgt der Rückstand der Wiener auf die Steirer drei Runden vor Schluss weiter zwei Punkte. Nur einen Zähler zurück: Titelverteidiger Red Bull Salzburg.

In der Favoritenrolle sind jetzt aber ganz klar die Steirer. Die Elf von Coach Franco Foda trifft in den letzten drei Runden auf den LASK (a), Wr. Neustadt (a) und Innsbruck (h) - lösbare Aufgaben. Da störte es auch nicht, dass gegen die Austria kein Heimsieg gelang.

Ex-Rapid-Stürmer Kienast brachte die Hausherren vor 15.330 Zuschauern in der ausverkauften UPC-Arena in Führung (37.). Dabei machte Veilchen-Verteidiger Ortlechner keine gute Figur. Doch Sturm konnte über die Führung nicht lange jubeln. Barazite spielte Junuzovic frei, der legte den Ball für Linz auf - 1:1 (41.). Wermutstropfen: Beide Austrianer standen beim Abspiel im Abseits.

In Hälfte zwei wurde das Spiel noch rassiger. In Minute 69 sah Sturms Pürcher die gelb-rote Karte, jetzt war von den Steirern nicht mehr viel zu sehen. Die Austria drängte, hatte durch Linz und Ortlechner gute Chancen, doch das Tor gelang nicht. Im Finish sah auch noch Barazite Gelb-Rot. Er fehlt im nächsten Spiel gegen Innsbruck. Wie auch der gelbgesperrte Junuzovic.