Sport

1:1! Die Austria lässt beim Angstgegner Punkte liegen

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Punkte verloren! Die Wiener Austria kam vor nur 4000 Zuschauern in Wr. Neustadt über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Roli Linz (11.) und Michael Madl (37.) erzielten bei sommerlichen 31 Grad die Tore. Das ist sicher zu wenig für uns, stellte Zlatko Junuzovic klar.

„Es scheint wirklich so zu sein, dass wir in Neustadt immer Probleme haben“, resümierte Austria-Coach Karl Daxbacher, der auch dem Schiri eine Teilschuld am Remis gab. „Ein Elfer-Foul an Barazite wurde nicht gegeben.“
Freilich: Das 1:0 durch Roland Linz nach Grünwald-Vorlage fiel aus Abseits-Position. Ohne Jun, dafür mit Barazite und Debütant Mader, enttäuschte die Austria. Nach dem Freistoß-Tor von Madl zum 1:1 ließ sich Neustadt weit in die eigene Hälfte zurückfallen. Die Austria rannte an - ohne Erfolg!
+++ Rapid weiterhin sieglos +++
Junuzovic (70., 77.) vergab im Finish die besten Chancen. „Die Hitze und der defensive Gegner waren heute unser Problem“, meinte er zerknirscht. Die Folge: vier Punkte Rückstand auf Leader Salzburg und eine verpatzte Generalprobe vor dem Europa-League-Auftakt am Donnerstag gegen Metalist Charkiw (Rus).
+++ Ried schießt Wacker ab +++

;