1:1! England verspielt sicheren Sieg gegen Russland

England ist mit einem 1:0-Sieg gegen Russland in die Fußball-EM gestartet. Die Three Lions waren über die komplette Spielzeit dominant, ließen aber zu viele Chancen aus. Youngstar Eric Dier erlöste England aber mit einem schönen Freistoß-Tor in der 73. Minute.

England ist mit einem 1:1 gegen Russland in die gestartet. Die Three Lions waren über die komplette Spielzeit dominant, ließen aber zu viele Chancen aus. Youngstar Eric Dier erlöste England aber mit einem schönen Freistoß-Tor in der 73. Minute, doch in der Nachspielzeit köpfte Berezutski noch den Ausgleich.

Nach einem nervösen Beginn beider Teams hatten die Engländer in der siebenten Minute die erste Top-Chance. Lallanas Schuss fiel aber zu zentral aus, sodass Goalie Akinfeev noch abwehren konnte. Es spielte praktisch nur England, doch die Abschlüsse kamen zu ungenau auf das russische Tor.

England kombinierte sich immer schön durch die Abwehrreihen der Russen, doch es fehlte der berühmte letzte Pass. Von Russland kam wenig bis gar nichts, daher ging das Match torlos in die Halbzeitpause. Russland kam etwas aktiver aus der Kabine, doch England blieb trotzdem am Drücker, vor allem Kapitän Rooney wurde durch zwei Freistöße gefährlich. Russlands größte Chance hatte zu diesem Zeitpunkt auch ein Engländer, Dier prüfte seinen eigenen Keeper per Kopf nach einem Corner.

Zwei späte Tore

In der 71. Minute blieb den englischen Fans der Torjubel im Hals stecken, denn Akinfeev konnte eine Granate von Rooney noch an die Latte abwehren. Drei Minuten später war es dann aber soweit. Eric Dier trat zu einem Freistoß aus 18 Metern an und versenkte das Spielgerät im Kreuzeck.

In der Schlussphase konnte Russland keine Akzente mehr setzen, auch England fuhr die Konter nicht mehr konsequent zu Ende. Das wurde allerdings von Russland in der Nachspielzeit bestraft, die Sbornaja kam noch zum Ausgleich durch Berezutski.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen