Sport

1:1! Frankfurt gibt gegen Leipzig Sieg aus der Hand

Statt Befreiungsschlag nur ein Punkt! Coach Adi Hütter hat mit Frankfurt weiter nichts zu jubeln. Dafür freut sich Leverkusen über eine Premiere.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es sah aus wie der Befreiungsschlag für Coach Adi Hütter – doch am Ende gab es nicht mehr als ein 1:1. Frankfurt muss in der deutschen Bundesliga weiter auf den zweiten Saisonsieg warten, dabei sah es im Heimspiel gegen Leipzig fast nach einem vollen Erfolg aus. Die "Bullen" kamen eher glücklich zum Ausgleich – waren am Ende aber dem Sieg näher.

Laimer im Fokus



Doch zunächst war es Fernandes, der die Fans der Eintracht jubeln ließ. Jovic schüttelte im Strafraum ÖFB-Legionär Laimer ab, der flankte in den Strafraum. Dort konnte Goalie Gulasci nicht klären – Fernandes bedankte sich und drückte den Ball zum 1:0 für die Hausherren über die Linie (26.). Nach Seitenwechsel der Ausgleich: Kostic war bei einem Laimer-Kopfball mit der Hand dran, Forsberg verwertete den Elfer cool zum 1:1 (54.). Leipzig tat dann mehr für das Spiel, Tore blieben aber aus, es blieb bei der Punkteteilung.

Warten auf Sieg

Frankfurt ist damit drei Liga-Spiele in Serie sieglos, wartet seit dem 2:0 im Auftaktmatch gegen Freiburg auf einen vollen Erfolg. In der Tabelle rutscht die Eintracht auf Platz 13 ab. Leipzig bleibt auf Rang zehn, ist in der Bundesliga drei Spiele in Serie unbesiegt und hat damit die Europa-League-Pleite gegen "Partnerklub" Salzburg zumindest einigermaßen abgehakt.

Unserie beendet



Im zweiten Sonntagsspiel feierte Leverkusen den ersten Saisonsieg. Beim 1:0 gegen Mainz fehlte ÖFB-Legionär Julian Baumgartlinger verletzt, Aleks Dragovic und Ramazan Özcan saßen auf der Ersatzbank. Leverkusen klettert aus der Abstiegszone auf Rang 15, Mainz rangiert nach der ersten Saisonpleite auf Platz sieben. (heute.at)