Sport

1:1 gegen Mattersburg: Rapid bleibt weiter sieglos

Heute Redaktion
Teilen

Wieder nix - Rapid Wien spielte in der elften Runde der Bundesliga daheim gegen Mattersburg nur 1:1. Die Admira setzte ihre Siegesserie auch gegen Meister Sturm Graz fort. Die Bullen holten einen Auswärtserfolg gegen Kapfenberg.

Fünf Spiele in Serie ist Rapid Wien nun schon ohne Sieg. Nach 414 torlosen Minuten gelang den Grün-Weißen zwar wieder ein Tor - gereicht hat es gegen Mattersburg aber nicht.
Positiv: Die Fans der berüchtigten Westtribüne dürften sich mit der Vereinsleitung ausgesöhnt haben. Sie unterstützten die Mannschaft lautstark. Zunächst mit Erfolg: Nach einer missglückten Faustabwehr durch Mattersburg-Keeper Schartner landete der Ball bei Trimmel, der zum 1:0 in der 55. Minute einschoss.
Doch nur zehn Minuten später traf Mörz zum Ausgleich. Rapid rutschte in der Tabelle auf Rang sechs.
Red Bull Salzburg bleibt an der Spitze

Die anderen Spiele: Kapfenberg verliert zuhause gegen Salzburg mit 1:3. Die Mozartstädter bleiben Tabellenführer - vor der Admira, die Meister Sturm daheim 4:2 besiegte.
Wacker Innsbruck ging gegen Ried mit 0:5 unter. Am Sonntagt wird die Runde mit der Partie Wr. Neustadt gegen die Wiener Austria abgeschlossen.