Sport

1:1 im Derby! LASK muss auf den Aufstieg warten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Sekt ist gekühlt, aber nicht geöffnet! Der LASK kam gegen BW Linz nicht über ein 1:1 hinaus – der Aufstieg ist damit noch nicht in trockenen Tüchern.

Zum Auftakt der 29. Erste-Liga-Runde mühte sich Tabellenführer LASK "auswärts" auf der Gugl zu einem 1:1-Remis gegen den Stadtrivalen. Damit steht fest: Die Rückkehr in die Bundesliga steht frühestens kommenden Freitag fest.

Zwar hat der LASK vor den Dienstag-Spielen bereits 16 Punkte Vorsprung auf Verfolger Liefering. Aber: Rein rechnerisch sind die Athletiker noch nicht durch.

Ausgleich in Minute 87

Die verfrühte Aufstiegs-Party crashte ausgerechnet Blau-Weiß. Der Tabellen-Siebente lag bis zur 87. Minute mit 1:0 voran. LASK-Leihspieler Markus Blutsch erzielte das Tor (17.).

Erste Liga, 29. Runde

BW Linz – LASK 1:1 (1:0)

19. April (alle 18:30 Uhr):
Liefering – Wr. Neustadt
Innsbruck – Kapfenberg
Horn – Lustenau
FAC – Wattens

Erst im Finish rettete der Favorit zumindest einen Punkt: Marko Raguz sorgte per Kopf dafür, dass die Mannschaft von Oliver Glasner zum 14. Mal in Folge ungeschlagen blieb.

"Schwierig für die Spieler"

"Es ist natürlich ganz schwierig für die Spieler. Es wird uns nach jedem Spiel zum Meistertitel gratuliert, zum Aufstieg und was weiß ich noch allem", analysierte LASK-Coach Oliver Glasner nach der Partie. "

Am Freitag trifft der LASK "daheim" in Pasching auf Liefering.

(red)