Sport

1:1 im Geisterspiel lässt Veilchen hoffen

Heute Redaktion
Teilen

Die violetten Euro-Fighter sind voll auf Kurs! Nach einem 1:1 (1:1) im Hinspiel der dritten Quali-Runde zur Europa League bei Vojvodina Novi Sad (Ser) steht für die Austria die Tür in die nächste Runde weit offen! Tomás Jun sorgte vor leeren Rängen für das Auswärtstor der Elf von Coach Karl Daxbacher.

Jetzt sind wir vorm Rückspiel nächsten Donnerstag Favorit auf den Aufstieg, ich bin zufrieden, bilanzierte Austria-Feldherr Daxbacher das Duell im bis auf 1500 Fans leeren Stadion von Belgrad, in das Novi Sad ausgewichen war. Dabei waren die Veilchen im Angriffswirbel Vojvodinas eine halbe Stunde orientierungslos herumgetaumelt, hätten die Serben durch Chancen von Mrdja, Tadic und Stoica schon führen können. Doch dann kam Violett: In der 34. Minute fehlten bei Juns Schuss nur Zentimeter, vier Minuten später ballerte er nach tollem Solo die Violetten in Front - 1:0! Bitter, dass die Austria noch in der Nachspielzeit von Hälfte eins durch Djorovski (45., Freistoß) den Ausgleich kassierte.

Nach der Pause fielen die Serben konditionell zurück. Beide Teams vergaben große Chancen, trafen je ein Mal Metall.

;