Sport

1:1! Liverpool rettete Punkt und verpasst den Rekord

Heute Redaktion
Teilen
Kein Sieger bei Manchester United gegen Liverpool
Kein Sieger bei Manchester United gegen Liverpool
Bild: Reuters

Remis mit Schönheitsfehler für Kult-Coach Jürgen Klopp! Der FC Liverpool erkämpfte im Gastspiel bei Manchester United mit Mühe ein 1:1 – und verpasst damit einen Rekord.

Denn die "Reds" reisten mit acht Siegen aus acht Spielen nach Manchester. Ein weiterer Sieg wäre ein Triumph für die Fußball-Rekordbücher gewesen. Doch daraus wurde nichts, Liverpool hatte Mühe, gegen die kriselnden "Red Devils" einen Punkt zu retten.

In der 36. Minute war es Rashford, der die Hausherren über die Führung jubeln ließ. United durfte über weite Strecken sogar auf den ersten Sieg nach drei Spielen ohne "Dreier" hoffen – ausgerechnet gegen den Premier-League-Tabellenführer.

Doch Liverpool wollte zumindest etwas Zählbares mitnehmen und kämpfte bis zum Schluss – und wurde zumindest mit dem Ausgleich belohnt. Lallana (85.) netzte zum 1:1. In der Tabelle hat Liverpool nun sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger Manchester City. United rutscht weiter ab und liegt nur noch auf Rang 13. Der Druck auf Trainer Ole Gunnar Solskjaer steigt.

;