Sport

1:1! Rapid verspielt Führung gegen Aufsteiger St. Pö...

Heute Redaktion
Teilen

Vor ausverkauftem Haus in der NV Arena in St. Pölten trennten sich der heimische SKN und Rekordmeister Rapid Wien mit einem 1:1. In einer schwachen Partie gingen die Grün-Weißen durch einen umstrittenen Elfmeter von Joelinton mit 1:0 in Führung, nach der Pause erzielte Petrovic den Ausgleich für die Niederösterreicher.

Vor ausverkauftem Haus in der NV Arena in St. Pölten trennten sich der heimische SKN und Rekordmeister mit einem 1:1. In einer schwachen Partie gingen die Grün-Weißen durch einen umstrittenen Elfmeter von Joelinton mit 1:0 in Führung, nach der Pause erzielte Petrovic den Ausgleich für die Niederösterreicher.

 
Die erste Halbzeit begann mit einer Großchance für St. Pölten, aber Schütz scheiterte aus spitzem Winkel an Tormann Strebinger. Rapid hatte zwar zwei Drittel Ballbesitz, tat sich aber im Aufbauspiel sehr schwer. Die größte Chance für Rapid hatte durch Schaub, der eine Hereingabe von Schwab am Tor vorbeischob.

 

Kurz vor der Pause ging Rapid in Führung, allerdings sorgte das Tor für reichlich Aufregung bei den Niederösterreichern. Hartl bekam den Ball im Strafraum an die Hand, der Schiedsrichter aus der Schweiz wertete den Reflex als absichtliches Handspiel, Joelinton traf zum 1:0-Pausenstand.

SKN mit kuriosem Ausgleich 

Nach Wiederanpfiff wurden die Gastgeber mutiger und das machte sich bezahlt. Nach einer Freistoß-Flanke von Schütz kam der Ball über Umwege zu Petrovic, der das Spielgerät aus rund einem Meter scharf in die Maschen zum 1:1 versenkte (58.).

 

Rapid fiel nicht viel ein, die Hütteldorfer wirkten abermals in einem Auswärtsspiel ideenlos. Die Grün-Weißen wurden erst in der Schlussviertelstunde wieder aktiver. Doch gegen die dicht gestaffelten und gut organisierten Niederösterreicher gab es kein Durchkommen, es blieb beim 1:1-Unentschieden, für Rapid bereits die vierte Punkteteilung in der Bundesliga.

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: