Sport

1:1! Schalke gibt gegen Leverkusen Führung her

Zum Auftakt der siebten Bundesliga-Runde kam Schalke 04 vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1-Remis gegen Bayer Leverkusen hinaus.

Heute Redaktion
Teilen
Thilo Kehrer gegen Wendell
Thilo Kehrer gegen Wendell
Bild: picturedesk.com

Mit einem Sieg hätten sich die Schalker in die Europacup-Ränge katapultiert. Doch der Erfolg gegen Leverkusen blieb aus. Beide Teams trennten sich mit 1:1.

Dabei erwischten die "Knappen", bei denen ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller nicht in der Startelf stand, den besseren Beginn. McKennie (3.) und Oczipka (24.) ließen Hochkaräter liegen, ehe Goretzka per direktem Freistoß die 1:0-Führung besorgte (34.). Konoplyanka (36.) und Oczipka mit seiner zweiten Chance (43.) hätten noch vor dem Seitenwechsel erhöhen können.

Im zweiten Durchgang kam die "Werkself" auf. Durch einen abgefälschten Bailey-Schuss gelang in der 61. Minute der 1:1-Ausgleich.

Burgstaller, der in der 54. Minute eingewechselt wurde, konnte keine Akzente setzen. Im Gegensatz zu Harit, dem in der8 0. Minute nur Zentimeter zum Schalker Sieg fehlten.

(Heute Sport)