Sport

1:1! Starke Bullen ärgern die "Alte Dame"

Heute Redaktion
Teilen

Lebenszeichen von Red Bull Salzburg! Im Europa-League-Heimspiel gegen Juventus Turin kamen die Bullen vor 19.200 Zuschauern zu einem 1:1-(1:0)-Remis. Svento (36.) traf für die Bullen, Krasic (48.) glich aus.Eine gute Leistung, war Coach Huub Stevens zufrieden.

Überraschung schon bei der Aufstellung: Bei Juve  fehlten viele  Stammkräfte. Hinteregger und Wallner standen in der Salzburger Startelf. In Halbzeit eins ging die Taktik der Gastgeber voll auf: Erst prüfte Mendes (34.) Juve-Goalie Alex Manninger. Kurz darauf netzte Svento zur  Führung  ein.

Doch nach der Pause schlugen die Gäste zurück: Der  eingewechselte Krasic traf kurz nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich. Salzburg gab nicht auf, Jantscher vergab aber in letzter Sekunde den Matchball  (92.) für die Stevens-Truppe.

Im Parallelspiel siegte Manchester City über Lech Posen mit 3:1 (2:0). Salzburg verbuchte zwar den ersten Punkt in der Gruppe A, der Aufstieg ist noch in weiter Ferne.

Nächstes Match: am 4.11. wieder gegen Juve.