Sport

1:1: Sturm schießt wichtiges Auswärtstor

Heute Redaktion
Teilen

Sturm Graz präsentierte sich in Georgien noch nicht in Champions-League-Form. Der österreichische Meister fährt nach einer schwachen Leistung dennoch mit einem 1:1-Remis im Gepäck nach Hause. Patrick Wolf erzielte das so wichtige Ausgleichstor.

Wie erwartet war die Auswärtspartie in Tiflis eine schwierige Aufgabe. Sestaponi dominierte vor 15.000 Zusehern das Spiel von Beginn an, Sturm kam in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Bei einer derartigen Leistung konnte selbst die vorherrschende Hitze keine Ausrede sein. Ín den ersten 45 Minuten konnten die Georgier ihre Überlegenheit nicht in ein Tor ummünzen.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Denn die Georgier kamen einem Treffer immer näher. In der 67. Minute knallte Grigalashvili den Ball an die Latte. Sieben Minute später stand es dann tatsächlich 1:0 für die Hausherren. Nach einem hohen Pass fuhr ausgerechnet Sturms georgischer Legionär Popkhadze neben den Ball, Gelaschwili nutzte die Gunst der Stunde und netzte trocken ein. Kurz darauf machte Gratzei einen Ausflug aus dem Strafraum, doch Torschütze Gelaschwili traf den leeren Kasten nicht.

Wolfs Schupferl rettet Sturm
Sturms Leistung hätte sich an diesem Abend keinen Punkt verdient, doch der Ausgleich fiel trotzdem. Patrick Wolf erkämpfte sich einen Ball von einem fahrlässig agierenden Verteidiger, zog in Richtung Tor und bezwang dann den georgischen Schlussmann mit einem Schupferl aus dem Fußball-Lehrbuch (78.). Dank des wichtigen Ausgleichstreffers befindet sich Sturm im Rückspiel in einer guten Ausgangsposition.

Champions-League-Qualifikation, 3. Runde:
Sestaponi - Sturm Graz 1:1 (0:0)
Tiflis, 15.000 Zuschauer, SR Kakos (GRE)
Tore: Gelaschwili (74.) bzw. Wolf (78.)

;