Sport

1:1! Ungarn holt spätes Remis gegen Island

Heute Redaktion
Teilen

Keinen Sieger gab es im Duell der ÖFB-Gruppengegner Ungarn und Island. IN einer über weite Strecken schwachen EM-Partie lagen die Skandinavier nach 40 Minuten dank eines Elfmeters in Front. ÖFB-Bezwinger Ungarn glich erst in der Schlussphase aus.

Keinen Sieger gab es im Duell der . IN einer über weite Strecken schwachen EM-Partie lagen die Skandinavier nach 40 Minuten dank eines Elfmeters in Front. ÖFB-Bezwinger Ungarn glich erst in der Schlussphase aus. 

In Marseille präsentierten die beiden ÖFB-Gruppengegner im ersten Durchgang Schonkost. Island zog sich zurück, Ungarn konnte das Spiel nicht kreativ gestalten. Ein Bödvarsson-Abschluss (10.) für die Isländer und ein abgeblockter Dzsudzsak-Schuss (16.) blieb lange Zeit das Gefährlichste. Erst in der 32. Minute keimte Gefahr auf. Gudmundson setzte sich im Strafraum gegen Kadar durch, den Abschluss konnte Kiraly klären. 

Auch in der 38. Minute stand abermals der ungarische Defensivmann im Mittelpunkt. Nachdem Keeper Kiraly eine Flanke ausließ, foulte Kadar seinen Gegenspieler. Den fälligen Strafstoß versenkte Islands Superstar Gylfi Sigurdsson in der 40. Minute souverän. 

Im zweiten Durchgang waren die Ungarn gefordert, sorgten lange Zeit nicht für Gefahr. Ein Kleinheisler-Freistoß (50.) und ein Kadar-Schuss (72.) blieben das Gefährlichste des ÖFB-Bezwingers. Auch ein Dzsudzsak-Freistoß (76.) landete in den Armen des isländischen Schlussmanns. Doch in der 89. Minute folgte der späte Ausgleich der Ungarn durch ein Eigentor von Sävarsson, der einen Nikolic-Stanglpass ins eigene Tor lenkte.