Sport

1:1 - Veilchen blühen wieder

Heute Redaktion
Teilen

Wiener Austria festigt Bundesliga-Tabellenspitze, Top-Sechs aber nur durch fünf Zähler getrennt. 13.500 Salzburg-Fans jubeln bei Dudic-Tor, doch Junuzovic rettet den Punkt für die Gäste.

Nach dem Dämpfer im Wiener Derby punktete die Wiener Austria im Sonntagsschlager gegen Salzburg.  Dudic brachte die Gastgeber früh in Führung (8.), Junuzovic sorgte für den Punktgewinn der Wiener in der Mozartstadt (51.).

Zuerst jubelte Salzburg: Dudic überraschte die Austria-Abwehr nach Ecke von Svento mit dem 1:0. Kurios: Noch nie in dieser Saison hatten die „Bullen“ ein Tor aus einem Corner erzielt.

Nach der Pause der Befreiungsschlag für die Austria: Völlig aus dem Nichts zog Junuzovic aus 29 Metern ab, Salzburg-Torhüter Gustafsson konnte seinem Gewaltschuss zum 1:1 nur noch hinterherschauen.

Dann ein offener Schlagabtausch: Koch drückte eine Jantscher-Flanke mit der Brust beinahe ins eigene Tor, Goalie Lindner klärte auf der Linie (68.). Gleich darauf entschärfte Gustafsson einen Barazite-Schlenzer (70.). Afolabi schoss völlig freistehend aus sechzehn Metern am Austria-Tor vorbei (81.) – es blieb beim 1:1.