Sport

1:1 zu wenig! Leicesters Märchen ist zu Ende

Heute Redaktion
Teilen
Aller Kampf war umsonst - Leicester scheidet nach einem 1:1 im Rückspiel gegen Atletico aus.
Aller Kampf war umsonst - Leicester scheidet nach einem 1:1 im Rückspiel gegen Atletico aus.
Bild: Gepa Pictures/ Cordon Press

Trotz einer tollen zweiten Hälfte kommen Fuchs und Leicester gegen Atletico nicht über ein 1:1 hinaus. Die "Foxes" scheitern im Champions-League Viertelfinale.

Der Erfolgslauf von Leicester City in der Königsklasse geht im Viertelfinale gegen Atletico Madrid zu Ende. Die Engländer erreichten im Rückspiel nur ein 1:1-Remis und scheiden damit mit einem Gesamtscore von 1:2 aus.

Fuchs passte nicht auf - die Strafe folgte sofort



Saul Niguez brachte Atletico per Kopf in der 26. Minute in Führung. Ausgerechnet der ÖFB-Legionär Christian Fuchs stand nicht nah genug bei ihm, Keeper Schmeichel war gegen den platzierten Kopfball ins lange Eck chancenlos. Mit dem 1:1 von Vardy per Abstauber (64.) schöpften die "Foxes" aber noch einmal Hoffnung.

Es rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Madrilenen. Doch einmal wurde Vardy im letzten Moment abgeblockt (68.), ein anderes Mal fiel sein schön anzusehender "Fersler" zu schwach aus (72.). Die größte Chance fand Mahrez vor - sein Schuss mit viel Effet ging aber knapp am Lattenkreuz vorbei (77.). Und so blieb es beim 1:1. (AK)

Mehr zum Thema