Sport

1:1 zu wenig: Salzburg out!

Heute Redaktion
Teilen

Bullen kratzen nach 2:3 im Heimspiel an der Sensation: Bei 1:0-Führung gibt Schiri Vink ein Elfmeterfoul nicht. Österreichs Meister jetzt nur in der Europa League, Coach Stevens: Sehr bitter, die Chancen waren da.

Red Bull Salzburg scheiterte auch im vierten Versuch, in die Gruppenphase der Champions League einzuziehen. Nach dem 2:3 im Hinspiel war für Österreichs Meister bei Hapoel Tel Aviv ein 1:1 zu wenig. Aber: Die Bullen waren das bessere Team, hätten den Aufstieg verdient. Nach einem Eigentor von Douglas (42.) führten die Gäste zur Pause mit 1:0. Knapp davor hatte bereits Zarate alleine vor Hapoel-Goalie Enyeama vergeben.

Salzburg trauert nicht gegebenem Elfmeter nach

In Hälfte zwei war Salzburg weiterhin stärker, Hapoel enttäuschend. Dann die 58 Minute: Zarate hatte Douglas im Strafraum bereits überspielt, der Brasilianer fällte den Bullen-Stürmer - ein klares Foul. Aber die Pfeife von Referee Vink aus Holland blieb stumm.

Salzburg-Coach Stevens brachte mit Alan und Boghossian zwei weitere Offensivkräfte - ohne Erfolg, das notwendige zweite Tor fiel nicht. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit stellte Zahavi auf 1:1 (92.). Stevens: Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen. Dem Schiedsrichter schon. Dieses Foul hätten er oder sein Assistent sehen müssen.