Sport

1:2! Arnautovic verpasst Sensation gegen City

West Ham United verspielte eine 1:0-Führung gegen England-Krösus Manchester City. Marko Arnautovic musste lange zusehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic verlor mit West Ham United am Sonntag bei Manchester City. Die Hammers durften sich lange Hoffnung auf einen überraschenden Punktgewinn beim englischen Tabellenführer machen. Die Gäste gaben die zwischenzeitliche Führung aber aus der Hand und verloren 1:2.

Angelo Ogbonna brachte West Ham kurz vor der Pause in Führung (44.). Nach dem Seitenwechsel zündeten die Citizens aber den Turbo und glichen durch ein Tor von Nicolas Otamendi aus (57.).

Marko Arnautovic wurde von Trainer David Moyes in der Startelf nicht berücksichtigt. In Minute 69 kam der ÖFB-Teamspieler doch noch zu seinem Einsatz gegen die Pep-Guardiola-Elf.

Der Österreicher konnte im Angriff aber keine entscheidenden Akzente setzen. Stattdessen musste er zusehen, wie Manchesters David Silva in Minute 83 zum 2:1-Siegestreffer abstaubte.

Damit bleibt West Ham in der Krise und auf einem Abstiegsplatz. City steuert weiter auf den Meistertitel zu. Vor dem Manchester-Derby liegt der Klub mit acht Punkten vor Stadtrivalen United an der Spitze.

(Heute Sport)