Sport

1:2! Besiktas beendet die Träume von RB Leipzig

RB Leipzig ist raus aus der Champions League. Eine 1:2-Heimpleite gegen Besiktas Istanbul bedeutet das Aus in der Königsklasse.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

RB Leipzig verabschiedet sich mit sieben Punkten aus der Champions League. Ein 1:2 gegen Besiktas Istanbul besiegelte das Aus in der Königsklasse. Für die Elf von Ralph Hasenhüttl geht es in der Europa League weiter.

In der Gruppe G brauchte RB Leipzig unbedingt Schützenhilfe von der AS Monaco, doch der FC Porto war gegen die Kicker aus dem Fürstentum gnadenlos. Die Portugiesen schossen den Halbfinalisten aus dem Vorjahr mit 5:2 aus dem Stadion.

Dadurch wurde auch das Ergebnis in Leipzig zur Nebensache, selbst ein Sieg hätte den Bullen nicht gereicht. Am Ende wurde es ein 1:2 gegen Gruppensieger Besiktas Istanbul, Ex-Salzburger Naby Keita erzielte den einzigen Treffer für die Bullen. RB Leipzig überwintert daher in der Europa League.

Den Spielfilm der Partie und alle Details lesen Sie unterhalb im Live-Ticker:

(Heute Sport)