Sport

1:2! Hütter mit Frankfurt sieben Runden sieglos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Eintracht Frankfurt und Adi Hütter stecken in der Krise! In der 17. Runde der deutschen Bundesliga setzte es ein 1:2 gegen Schlusslicht Paderborn. Für den Trainer-Legionär wird es eng.

Die Abwärtsspirale dreht sich weiter und weiter. Am 2. November feierte Frankfurt einen umjubelten 5:1-Sieg gegen Bayern München. Es sollte für lange Zeit der letzte "Dreier" sein.

Sieben Runden wurden seitdem in Deutschland gespielt. Sechs davon verlor die Eintracht, ein Match endete 2:2.

Am Sonntag kassierten das Team von Coach Adi Hütter eine 1:2-Pleite gegen Paderborn. Abdelhamid Sabiri (9.) und Sebastian Schonlau (41.) trafen für das Tabellen-Schlusslicht, Bas Dost betrieb nur noch Ergebniskosmetik (72.). Martin Hinteregger fehlte wegen einer Gelb-Sperre.

"Das haben wir uns selbst eingebrockt, wir haben den Kampf nicht angenommen", ärgerte sich Sportvorstand Fredi Bobic.

Frankfurt stürzte auf Rang 13 ab. Der Polster auf den Relegationsplatz beträgt nur noch drei Punkte.

--> Tabelle und Ergebnisse der deutschen Bundesliga