1:2! United bleibt nur die "Chance Europa League"

Bitter für Manchester United! Nach der Pleite gegen Tottenham ist die letzte Chance auf einen Champions-League-Qualiplatz endgültig vorbei.
Bitter für Manchester United! Nach der Pleite gegen Tottenham ist die letzte Chance auf einen Champions-League-Qualiplatz endgültig vorbei.Bild: Reuters/Reuters Staff
Tottenham jubelt, jetzt ist es fix! Manchester muss die Europa League gewinnen, um kommende Saison in der Champions League zu spielen.
Tiefschlag für Manchester United in der vorletzten Premier-League-Runde! Im Gastspiel bei Tottenham (ÖFB-Legionär Kevin Wimmer auf der Bank) setzte es für die "Red Devils" eine 1:2-Niederlage. Die Truppe von Coach Jose Mourinho gab damit die (zumindest theoretische) Chance auf einen Champions-League-Qualiplatz aus der Hand. Zwei Partien sind noch zu spielen. Gelingt es nicht, Arsenal London den Europa-League-Fixplatz abzuknöpfen, ist Manchester auch dort nur in der Quali dabei – außer es gelingt ein Finalerfolg gegen Ajax Amsterdam am 24. Mai in Stockholm.

Siegen oder nicht fliegen?



Wer die Europa League gewinnt, ist kommende Saison in der Champions League gesetzt. Für United die letzte Chance. Nach der Pleite gegen Tottenham (Tore: Wanyama/6., Kane/48.; Rooney gelang in der 71. Minute nur noch der Anschlusstreffer für die Gäste) in der Premier League auf Platz sechs – vier Zähler hinter Arsenal London, sieben Punkte hinter Manchester City. Der viertplatzierte Lokalrivale liegt aktuell auf dem Champions-League-Qualiplatz. Am 21. Mai steigt das letzte Saisonspiel zu Hause gegen Crystal Palace.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Liverpool mit 4:0-Erfolg



Einen starken Auftritt legte der FC Liverpool im Gastspiel bei West Ham hin. Die "Reds" setzten sich dank der Tore von Sturridge (35.), Coutinho (57., 61.) und Origi (76.) mit 4:0 durch und liegen in der Tabelle auf Platz drei. Manchester City hat als Vierter einen Punkt Rückstand, aber einen Zähler weniger auf dem Konto. Der Truppe von Coach Jürgen Klopp winkt damit wohl ein Platz in der Champions-League-Quali, denn dass die "Citizens" im Nachtrag gegen West Bromwich am Dienstag Punkte liegen lassen, ist wohl kaum zu erwarten. (gr)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportFußballPremier LeagueManchester United

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen