Sport

1:3! Juventus vergibt den ersten "Titel-Matchball"

Heute Redaktion
Teilen
Patzer bei der Roma! Juventus muss die Meisterparty in Italien verschieben.
Patzer bei der Roma! Juventus muss die Meisterparty in Italien verschieben.
Bild: Reuters/Stringer .

Noch keine Titelparty in Italiens Serie A! Juventus vergab mit einer 1:3-Auswärtsniederlage gegen AS Rom die erste Chance auf den "Scudetto".

Juventus stellte die Weichen auf den 33. Meistertitel der Klubgeschichte – und muss weiter auf den "Scudetto" warten. Im Gastspiel beim AS Rom hätte der "Alten Dame" ein Punkt gereicht – doch trotz einer 1:0-Führung setzte es am Ende eine x:x-Niederlage. Kleiner Trost: Die Titelparty kann nun im eigenen Stadion gegen Crotone steigen.

Roma dreht die Partie



Dabei lag den Juve-Fans der Meisterjubel schon auf den Lippen: Lemina (21.) brachte die Turiner mit 1:0 in Führung. Doch die Roma blieb cool. De Rossi (25.) gelang schon wenige Minuten später der Ausgleich. Dann zogen die Hausherren davon: El Shaarawy (56.) und Nainggolan (65.) stellten auf 3:1 für den Hauptstadt-Klub – die Entscheidung.

Napoli verliert Platz zwei

Für Juventus war es die erste Pleite nach 15 Serie-A-Partien ohne Niederlage. Die Römer ziehen mit dem Heimsieg wieder an Napoli vorbei auf Platz zwei. Um Juve noch abzufangen müssten vier Punkte aus zwei Partien her – und Umfaller des Tabellenführers. Napoli (5:0 gegen Torino) fehlt ein Punkt auf den begehrten Champions-League-Fixplatz. (gr)