Sport

1:3 - Ried verliert daheim gegen die Bullen

Heute Redaktion
Teilen

Die vierte Runde der österreichischen Fußballbundesliga ging mit einem klaren Sieg von Red Bull Salzburg zu Ende. Ried musste sich im eigenen Stadion mit 1:3 geschlagen geben.

Die Bullen gingen bereits in Minute 7 durch Leonardo in Führung. Nur eine Minute später der nächste Schock für die SV Ried: Gebauer traf ins eigene Tor.
Doch die Elf von Paul Gludovatz gab nicht auf: Mader verkürzte schon in Minute 14 auf 1:2. Die Freude währte allerdings nicht lange: Red Bull-Torjäger Alan stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Nach Seitenwechsel kamen die Rieder noch einmal auf. Mit daran beteiligt: Alan - der Brasilianer wurde in der 59. Minute des Feldes verwiesen.

Die Salzburger brachten den Vorsprung dennoch über die Zeit - und holten sich die Tabellenführung von der Wiener Austria zurück.