Sport

1,31 Tore pro Spiel! Quoten-King Messi

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

An dieser Zahl werden Top-Stürmer gemessen - die Torquote! Die Rechnung ist watscheneinfach: Erzielte Tore dividiert durch Spiele. Am Beispiel Lionel Messi: 71 : 54 = 1,31. Heißt: Im Jahr 2012 schoss der Barcelona-Star im Schnitt 1,31 Volltreffer pro Spiel. Messis direkte Verfolger stürmen in Malta und Litauen, Vierter ist Ronaldo.

An dieser Zahl werden Top-Stürmer gemessen – die Torquote! Die Rechnung ist watscheneinfach: Erzielte Tore dividiert durch Spiele. Am Beispiel Lionel Messi: 71 : 54 = 1,31. Heißt: Im Jahr 2012 schoss der Barcelona-Star im Schnitt 1,31 Volltreffer pro Spiel. Messis direkte Verfolger stürmen in Malta und Litauen, Vierter ist Ronaldo.

71 Tore in 54 Matches! Nur noch vier Tore fehlen Messi auf den Allzeit-Rekord von Pele aus dem Jahr 1959. Bleibt der Argentinier fit, knackt er diese Marke. Seine Trefferquote in der aktuellen Saison ist nämlich überragend. Für Barca trifft er in der Liga alle 60 Minuten, in der Champions League alle 90 Minuten.

Auf internationalem Parkett ist aber Real-Scharfschütze Ronaldo (Quote 0,96) effektiver, der Portugiese netzt alle 45 Minuten. Falcao (Quote 0,93) von Atletico Madrid ist der dritte große Name in den Top 10. Ansonsten sind Spieler aus schwächeren Ligen wie Malta oder Litauen vertreten – dort ist das Toreschießen einfacher.