Sport

1:4-Debakel in Gladbach - Werder Bremen am Boden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Nach drei Runden in der Deutschen Bundesliga scheint es einen fixen Abstiegskandidaten zu geben. Österreicher-Klub Werder Bremen präsentiert sich nicht Bundesliga-reif und schlitterte in ein ganz böses Debakel bei Borussia Mönchengladbach - Mitten drin, statt nur dabei: Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch.

Nach drei Runden in der scheint es einen fixen Abstiegskandidaten zu geben. Österreicher-Klub Werder Bremen präsentiert sich nicht Bundesliga-reif und schlitterte in ein ganz böses Debakel bei Borussia Mönchengladbach – Mitten drin, statt nur dabei: Zlatko Junuzovic und Florian Grillitsch.

Ex-Rapidler Florian Kainz wird wohl froh sein, dass er vom umstrittenen Trainer Viktor Skripnik nicht von Beginn an aufgestellt wurde. Mit Grillitsch und Junuzovic standen dennoch zwei rot-weiß-rote Legionäre in Gladbach auf dem Platz.

Junuzovic wurde als offensivster Bremer eingesetzt, Werder spielte tatsächlich ohne Stürmer. Die Defensiv-Taktik sollte sich aber bald als Einfahrer erweisen, denn bereits zur Pause hieß es 4:0 für die Hausherren. Die Defensive der Bremer agierte unterirdisch.

Obwohl Werder in der zweiten Halbzeit ein wenig aktiver wurde, blieb es bei der bösartigen Niederlage. Gabry gelang noch der Ehrentreffer zum 1:4. Johannson flog bei Werder auch noch wegen Kritik mit Rot vom Platz, immerhin durfte Kainz in den letzten Minuten erstmals Bundesliga-Luft schnuppern. Nach drei Spieltagen hat man noch keinen Punkt, dafür aber schon zwölf Gegentore kassiert.