Sport

1:4 im Test! Zwei Drittel lassen hoffen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Diener

Diese Pleite macht Hoffnung für die Eishockey-WM in Prag (ab 1.5.)! Im Test gegen die USA verlor Österreich vor 5.000 Fans in der Schultz-Halle 1:4 (1:1, 0:0, 0:3) - hielt aber zwei Drittel mit dem haushohen Favoriten mit.

Diese Pleite macht Hoffnung für die Eishockey-WM in Prag (ab 1.5.)! Im Test gegen die USA verlor Österreich vor 5.000 Fans in der Schultz-Halle 1:4 (1:1, 0:0, 0:3) – hielt aber zwei Drittel mit dem haushohen Favoriten mit.

"Leider noch 20 Minuten zu wenig", meint Teamchef Daniel Ratushny vor dem Duell am Donnerstag mit Kanada. Die Gäste benötigten nur 2:08 Minuten für die Führung durch Reilly, doch Michi Raffl glich mit einem schönen Solo aus (7.). Im Mittelabschnitt verbuchte Österreich mehr Torschüsse (10:8).

Erst im Schlussdrittel der Einbruch: Moses (41.), Matthews (52.) und Morin (57.) schossen die US-Cracks zum Sieg.

Crosby heiß auf Show in Wien
Der beste Eishockey-Crack der Welt in der Schultz-Halle! "Ich hoffe, ich darf spielen", meint Kanada-Superstar Sid Crosby vor dem Test gegen Österreich (19 Uhr, live ORF Sport+). NHLKollege Thomas Vanek lobt er: "Er hat gute Hände!"