Sport

1:4! Leipzig kassiert gegen Leverkusen Heim-Debakel

Herber Rückschlag für Leipzig im Kampf um die Champions League! Gegen Leverkusen setzte es eine heftige Abfuhr – obwohl ein ÖFB-Legionär scorte.

Heute Redaktion
Teilen

Schock für Leipzig im Kampf um die Champions League! Die Truppe von Coach Ralph Hasenhüttl kassierte im Heimspiel gegen Leverkusen eine 1:4-Abfuhr und fällt in der Bundesliga-Tabelle auf den sechsten Rang zurück. Leverkusen dagegen ist nun Vierter und hat somit zumindest vorerst eine Hand am Ticket für die Königsliga.

Sabitzer-Tor zu wenig



Dabei verlief die Partie zunächst für Leipzig ganz nach Wunsch. ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer brachte die "Bullen" in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Pause der Ausgleich für die Gäste: Havertz (45.) mit dem 1:1. Nach Seitenwechsel war der Gastgeber komplett von der Rolle. Brandt (51.), Retsos (56.) und Volland (69.) sorgten für den klaren Leverkusen-Sieg, bei den Julian Baumgartlinger durchspielte.

Enge Geschichte

Fünf Runden sind in Deutschland noch zu absolvieren. Leverkusens Vorsprung auf den Fünften Frankfurt beträgt zwei Punkte, der Rückstand auf Dortmund und Platz drei beläuft sich auf drei Zähler. Auch Leipzig muss die Champions League noch nicht abschreiben, die Sachsen sind aktuell punktegleich mit der Eintracht Sechster.

(heute.at)

;