Sport

1:4! Nur Arnautovic-Tor ärgerte Wenger im Derby

Marko Arnautovic traf im London-Derby gegen Arsenal zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Vor dem Wenger-Abschied siegten die Gunners 4:1.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Freitag verkündete Trainer-Legende Arsene Wenger, dass er mit Saisonende nach 22 Jahren bei Arsenal aufhören werde. Seine Gunners schenkten ihm kurz vor dem Abschied einen 4:1-Sieg im London-Derby gegen West Ham United.

Am Sonntag taten sie sich zuhause gegen das Team von Marko Arnautovic aber lange schwer. Der ÖFB-Teamspieler hielt die Abwehr der Gastgeber auf Trab, spielte viele Chancen heraus.

Nach der Arsenal-Führung in Minute 51 durch Nacho Monreal war es Arnautovic, der durch einen sehenswerten Linksschuss ausgleichen konnte (64.).

Seine engagierte Leistung sollte aber nicht genügen. Erst in der Schlussphase fanden die Gunners ein Rezept gegen die Hammers-Abwehr. Dann aber gleich das richtige. Aaron Ramsey (82.) und Alexandre Lacazette (85., 89.) sorgten doch noch für klare Verhältnisse.

(Heute Sport)