Sport

1:4 Salzburg zerstört Final-Traum der Caps

Heute Redaktion
Teilen

Bitteres Saison-Ende für die Vienna Capitals! Im alles entscheidenden Halbfinal-Duell mit Meister Red Bull Salzburg verlieren die Wiener Eishockey-Cracks 1:4 (0:1, 1:1, 0:2). Damit entscheiden die Bullen das Best-of-Seven 4:3 für sich. Im Play-off-Finale wartet der KAC. Bitter, wir hatten kein Glück, meinte Capitals-Coach Kevin Gaudet.

Zwei Minuten waren gespielt, da stellte Pewal auf 1:0 für die Gastgeber. Noch vor der ersten Pause erlitt Caps-Kapitän Gratton bei einem Check eine Gehirnerschütterung, für ihn war das Spiel vorbei.
Trotzdem kurz Hoffnung für die Wiener: Oraze stellte den Ausgleich her (23.). Doch Raffl (25.), Duncan (56.) und Koch (57.) fixierten den am Ende klaren Sieg für den regierenden Meister.

Mit dieser Niederlage geht bei den Capitals die Trainer-Ära von Gaudet zu Ende. Schade, das Finale wäre super gewesen. Aber ich hatte hier eine großartige Zeit, resümierte er.