Sport

1:5 - Bittere "Fiesta" für ÖFB-Elf

Heute Redaktion
Teilen

Millionenschwere Torero-Kicker spielten mit Team von Coach Constantini im Happel-Oval Katz und Maus. Jantschers Führung ließ Österreich nur kurz jubeln, nach Rot für Pehlivan hatte EM-Champ leichtes Spiel.

Hasta la vista, Austria! Didi Constantinis rot-weiß-rote Boy-Group erhielt Mittwochabend einen 1:5-Denkzettel verpasst!

EM-Champ Spanien - in der nächsten FIFA-Rangliste die Nummer 1 der Welt - hat nun in den letzten 44 Partien nur ein Mal verloren und feierte ein Jahr nach dem Titel im Prater erneut ein Fußballfest. Damit verpatzte man Didi Constantinis Bilanz, die mit drei Siegen, einem Remis und vier Niederlagen nun negativ ausfällt.

Lockere Trainingspartie für Villa, Iniesta und Co.

Dabei riss der Start alle 32.000 Fans im Happel-Stadion von den Sitzen: Wallner setzte sich früh im Strafraum eindrucksvoll durch, sein Zuspiel verwertete Jantscher und brachte die Iberer sensationell 0:1 in Rückstand (7.).

Teamchef beendet das Jahr mit negativer Bilanz

Ganze zwei Minuten waren die Fans im Paradies - dann traten die leichtfüßigen Spanier ein bisserl aufs Gaspedal, spielten die Österreicher (statt dem nach einer Grippe nicht fitten Payer wurde Gratzei aufgeboten) nach Belieben schwindlig. Mühelos stellten Fabregas (10.) und Villa (20.) auf 2:1, ehe Rot für Pehlivan nach Foul an Busquets die letzten Hoffnungen zunichte machte (26.).

Erneut Villa (45.) erhöhte noch vor der Pause auf 3:1, Güiza (56.) und Pablo Hernandez (57.) fixierten die höchste Heimniederlage Österreichs seit dem 1:5 gegen Deutschland 1994. Die Stange (74.) verhinderte am Ende ein habes Dutzend an Gegentoren.