Sport

1,5 Millionen Gehalt: Marcel Koller in EURO-Spitze!

Heute Redaktion
Teilen

Mit Österreichs Nationalelf schaffte Marcel Koller den Sprung unter die Top Ten. In der Verdienstrangliste ist er noch besser: Rang sieben von 24 EM-Coaches mit der Jahresgage von 1,5 Millionen Euro!

Mit Österreichs Nationalelf schaffte den Sprung unter die Top Ten. In der Verdienstrangliste ist er noch besser: Rang sieben von 24 EM-Coaches mit der Jahresgage von 1,5 Millionen Euro!

Mehr cashen nur Hodgson, Conte, Terim, Löw, Del Bosque und Deschamps. Russlands Slutsky macht es gratis, darf aber auf Prämien hoffen.

Wichtiger als Geld ist Koller aber die EM 2016. Am Weg dorthin warten mit Albanien (26. 4.) und der Türkei (29. 4.) zwei harte Gegner für den Feinschliff. "Wir haben unseren Style entwickelt, werden nichts Neues einstudieren", verrät der Teamchef. Und: "Wir wollen gewinnen. Mich ärgert jede Niederlage."

Das Videostudium der EM-Gegner wird Koller ab nächsten Dienstag angehen. Da sollen auch die EM-Prämien der Spieler feststehen. Kapitän Fuchs verhandelt im Teamcamp mit dem ÖFB.