Sport

1:6! Capitals gehen im ersten Spiel in Salzburg unter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bittere Auftakt-Pleite für die Vienna Capitals im ersten Finalspiel der EBEL. Bei Red Bull Salzburg kassierten die Wiener eine 1:6-Klatsche. Chance zur Revanche gibt es bereits am Freitag in Wien.

Bittere Auftakt-Pleite für die Vienna Capitals im ersten Finalspiel der . Bei Red Bull Salzburg kassierten die Wiener eine 1:6-Klatsche. Chance zur Revanche gibt es bereits am Freitag in Wien.

Im ersten Drittel war beiden Teams die Final-Nervosität etwas anzumerken. Weder den Bullen noch den Capitals gelang viel Produktives. Praktisch mit dem Ende des ersten Drittels durften die Fans im Salzburger Volkspark erstmals jubeln: Raffl besorgte das 1:0 für die Bullen.

Im zweiten Drittel vergab Viennas Foucalt eine Riesenchance, das sollte sich rächen, denn Duncan erhöhte wenig später auf 2:0 für Salzburg. Doch kurz vor der zweiten Pause brachte Magowan die Wiener wieder zurück ins Spiel – Nur noch 2:1.

Powerplay-Tore für RBS

Gleich zu Beginn des dritten Drittels erhöhte Salzburg im Powerplay auf 3:1 durch Hughes. Trainer Jim Boni ärgerte sich zu Recht, denn die Strafe von Bois war sehr unnötig. In der 5 gegen 3-Überzahl (Bois und Foucault mussten auf die Bank) gelang den Bullen die Vorentscheidung zum 4:1 – Torschütze war Fahey. Beach sorgte dann für noch klarere Verhältnisse und traf zum 5:1. Den Endstand zum 6:1 stellte Sterling her.

;