Berlinzer Döner macht's schon wieder: Beim letzten Mal stand quasi halb Linz Schlange – jetzt legt Inhaber Cem nach. Schon bei der Eröffnung des Foodtrucks im Jänner sorgte die 1-Cent-Kebab-Aktion für einen regelrechten Ansturm, zig Menschen warteten geduldig auf ihr günstigstes Sandwich.
Schon wenige Monate später expandierte das Lokal in den Linzer Stadtteil Kleinmünchen – genauer ins Infra Center an der Salzburgerstraße. Am 31. Oktober eröffnet der Kult-Imbiss nun bereits seine dritte Filiale – diesmal mitten in der City, beim Schillerpark in der Langgasse.
Zur Eröffnung stellte der Inhaber seinen Fans abermals eine Aufgabe: 2.000 Follower auf einem Zweitkanal, dann gibt es wieder Döner für nur 1 Cent. Kurz vor der großen Eröffnung war aber klar: Das Ziel wird sich wohl nicht ganz ausgehen.
Ganz wie man ihn kennt, kündigte der Betreiber dann mit Humor an: "Wir haben zwar die ganzen Follower nicht geschafft, aber weil ich kein Unmensch bin, machen wir das Ding trotzdem."
Einen kleinen Haken gibt es aber: Statt wie ursprünglich geplant bis 18 Uhr läuft die Aktion nur von 12 bis 16 Uhr. Außerdem macht der Chef klare Ansagen: "Ich möchte keine Ausreden von wegen: Meine Kinder warten im Auto, meine Frau ist schwanger – pro Person gibt es nur einen Döner für 1 Cent. Bitte haltet euch an die Regeln."