Sport

1 Euro Trinkgeld

Heute Redaktion
Teilen

Meine Befürchtungen wurden Wirklichkeit. Holland blamiert sich gegen Dänemark! Im "EM-Extra" von "Heute" habe ich die erste Turnier-Sensation prophezeit. Runde eins in "Todesgruppe B" offenbarte aber mehr: Sie bewies, dass "Trainer-Näschen" Matches entscheiden.

Meine Befürchtungen wurden Wirklichkeit. Holland blamiert sich gegen Dänemark! Im "EM-Extra" von "Heute" habe ich die erste Turnier-Sensation prophezeit. Runde eins in "Todesgruppe B" offenbarte aber mehr: Sie bewies, dass "Trainer-Näschen" Matches entscheiden.

Holland-Coach Bert van Mar wijk setzte auf Robin van Persie – und verlor. In Arsenal-Form hätte der Torjäger den Dänen zwei "Eier" ins Nest gelegt, im Oranje-Dress stolperte er vor dem Tor. Drei Stunden später schenkte Jogi Löw sein Vertrauen Mario Gomez – und gewann. Gomez schoss das Goldtor – just als Löw ihn auswechseln wollte. Was als "Näschen" bezeichnet wird, ist sehr oft pures Glück. Am Mittwoch drücke ich Holland die Daumen. Nicht, weil es gegen die Deutschen geht. Ich schätze, dass sie immer auf Sieg spielen. Ein zweites Griechenland – so wie 2004 beim "Beton-Titel" – braucht kein Fußball-Fan. Dem Koch bei meinem Stamm-Griechen habe ich damals gratuliert, der Kellner bekam trotzdem nur einen Euro Trinkgeld.