Sport

1 Million € Wochengage! China-Klub will Bale holen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Real ist Topverdiener Gareth Bale nicht länger erwünscht. Wie passend, dass ihn jetzt ein China-Klub zum bestverdienenden Kicker der Welt machen will.

Die Ansage von Real-Trainer Zinedine Zidane ließ keine Zweifel offen. Lieber heute als morgen soll Gareth Bale Madrid verlassen. Um dies zu ermöglichen, setzte der spanische Rekordmeister zuletzt angeblich sogar die geforderte Ablöse nach unten.

Mit einem Wochengehalt von 675.000 Euro gehört der walisische Nationalspieler im Starensemble der Madrilenen zu den Spitzenverdienern – und genau dieses Gehalt wollen die "Königlichen" unbedingt einsparen.

Da passt es wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, dass sich jetzt auch ein Klub aus China in die Interessenten für den 30-Jährigen einreiht – mit einem beinahe schon unmoralischem Angebot. Bei Beijing Guoan soll Bale nicht weniger als eine Million Euro in der Woche verdienen, womit er zum bestbezahlten Fußballprofi der Welt aufsteigen würde. Noch liegt Barcelonas Superstar Lionel Messi mit einer Jahresgage von 50 Millionen Euro auf Platz eins.

Doch das kann Beijing Guoan, das aktuell vor Marko Arnautovic und Shanghai SIPG auf Platz zwei in der Tabelle liegt, nun ändern. Ein Problem könnte allerdings noch die Ablösesumme sein, da jeder chinesische Klub bei einem Transfer ab sechs Millionen Euro dieselbe Summe noch einmal an den chinesischen Verband abdrücken muss. Heißt: Ruft Real für Bale 70 Millionen Euro auf, muss Beijing Guoan insgesamt 140 Millionen Euro zahlen. (Heute Sport)

;