Sport

1 Mio. Dollar: Mähne von NFL-Profi versichert

Heute Redaktion
Teilen

Bauch, Bein, Po ... all diese Körperteile kann man heutzutage bereits bei Assekuranzen schützen lassen. US-Footballstar Troy Polamalu von den Pittsburgh Steelers wurde nun eine besondere Ehre zuteil: Ein Shampoo-Hersteller ließ das Haupthaar des 29-Jährigen um eine Millionen US-Dollar versichern.

Seine Mähne ist sein Markenzeichen: Troy Polamalu, eisenharter Verteidiger der Pittsburgh Steelers, lässt sich seit dem Jahr 2000 die Haare wachsen - angeblich als Hinweis auf seine Abstammung (er ist US-Bürger samoanischer Abstammung). 90 Zentimeter Länge hat er schon zusammen.

+++ Die Green Bay Packers gewinnen den Super Bowl XLV +++

Und weil die Kombination aus wallendem Haupthaar und dem zweifachen Gewinn der Super Bowl die Werbewirtschaft anlockt, hat Polamalu nun einen der wohl ungewöhnlichsten Deals überhaupt ausgehandelt.

Der Procter&Gamble-Konzern lässt Polamalus Matte beim Londoner Unternehmen Lloyd's versichern. Verliert der Verteidiger in den nächsten sieben Monaten durch Fremdeinwirkung (Friseurbesuch ausgeschlossen) mindestens 66 Prozent seiner Haare, kassiert er die stolze Summe von einer Million US-Dollar.

Vor Abschluss des Vertrags musste sich der Football-Spieler von Sachverständigen untersuchen lassen. Ergebnis: Sein Haupthaar ist zu 100 Prozent gesund.

;