"Schweizer fädeln ein"

1. Reihe, noch 3 Bier! Die besten WM-Plätze in Saalbach

Bei der Ski-WM sind nicht alle Fans im Ziel am Zwölferkogel. Wolfi und seine Freunde schauen lieber erste Reihe fußfrei zu.
Martin Huber
12.02.2025, 11:50

Als Vincent Kriechmayr in der Team-Kombi Zeit verliert, stöhnt Wolfi auf. Der Steirer verfolgt das Rennen mit seinen Kumpeln Rene, Michi und Co. im WM-Ort Hinterglemm erste Reihe fußfrei. Die Abfahrts-Asse sieht er vom Start bis zum Ziel. "Noch eine Runde bitte", sagt er zur Kellnerin. "Drei Bier und zwei Spritzer."

"Gira" zeigt Kante

Nur 250 Meter sind es in den schon um zehn Uhr gut gefüllten WM-Zielraum am Zwölferkogel. Doch Wolfi und seine Freunde ziehen den Gastgarten mit der ORF-Liveübertragung und Hans Knauß als Experten in der Fußgängerzone von Hinterglemm vor.

Das Video:

"Wir haben uns die Abfahrten im Stadion angeschaut. Heute wollten wir Skifahren, weil das Wetter so schlecht war, sind wir gleich hierher gegangen."

Den Platz wollen sie bis zum Slalom am frühen Nachmittag nicht mehr hergeben. "Sicher nicht." Sechs, sieben, acht, neun Runden werden sie noch bestellen. "Oder zehn."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Gibt es die nächste ÖSV-Medaille? "Der Hemetsberger ist ganz gut gefahren. Wenn es dem Gstrein so aufgeht wie in Schladming, ist was möglich. Im Slalom kann man immer einfädeln, die Schweizer vor allem."

{title && {title} } mh, {title && {title} } Akt. 12.02.2025, 11:53, 12.02.2025, 11:50
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite