Coronavirus

10.000 Corona-Infizierte in Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Zahl der Corona-Kranken in Österreich hat am Dienstag die 10.000er-Marke erreicht. Über 1.100 Infizierte liegen bereits im Krankenhaus, 200 auf der Intensivstation. 129 Personen starben.

Nur einen Tag nachdem die Bundesregierung die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Österreich erneut verschärft hat, ist die Zahl der Infizierten im Land auf 9.974 (Stand 15:00 Uhr) gestiegen.

Laut dem amtlichen Covid-19-Dashboard des Gesundheitsministeriums befinden sich derzeit über 1.100 Corona-Kranke im Spital, 200 werden auf der Intensivstation medizinisch betreut.

Die meisten Erkrankungen wurden dem Ministerium aus Tirol gemeldet, hier haben sich bereits über 2.300 Menschen mit Covid-19 angesteckt. Dahinter folgen Niederösterreich mit rund 1.600 Infizierten und Oberösterreich mit 1.500 Kranken. In Wien leiden bereits 1.400 Personen an dem Virus.

Bis Sonntag 14.000 Infizierte

Der Höhepunkt der Virus-Ausbreitung im Land ist laut Experten aber weiterhin noch nicht erreicht. Bis Sonntag rechnen Forscher mit bis zu 14.000 Corona-Fällen. in Österreich.

Für den Fall der Fälle wurde die Messe Wien bereits vor Wochen zu einer Betreuungseinrichtung für Corona-Kranke umgebaut. Knapp 900 Betten stehen dort für die Infizierten bereit. Die Patienten werden dabei rund um die Uhr von Ärzten, Pflegern und Sanitätern betreut, tausend Mitarbeiter sollen im Einsatz stehen.

130 Todesfälle

Auch die Zahl der Todesfälle in Österreich ist weiter gestiegen. Mittlerweile sind bereits 130 Menschen an dem Virus im Land verstorben. Alleine in der Bundeshauptstadt gab es bisher 25 Virus-Tote.

Entwicklung der Neuinfektionen

Entwicklung der Genesungen

Entwicklung der Todesfälle