10 Meter Buckelwal verirrt sich in Hafen

Dieser junge Buckelwal strandete irrtümlich in kalifornischem Hafenbecken. Mit einem Trick lockten ihn Helfer wieder ins offene Meer.
Es kommt nicht alle Tage vor, dass sich ein junger Buckelwal mit 10 Metern Körperlänge in das kalifornische Hafenbecken "Ventura West Marina" verirrt.

Bei Walwanderung falsch abgebogen?

Er ist wohl bei der Walwanderung vom Weg abgekommen. Helfern gelang es schlussendlich den verirrten Buckelwal wieder hinaus auf das offene Meer zu lotsen - bevor er sich an Schiffsschrauben oder Ähnlichem verletzen konnte.

Mit Trick aus Hafenbecken gelotst

Mit Hilfe eines Unterwasser-Hydrophons, das unter Wasser Walgesänge simuliert, konnten Helfer den Buckelwal aus seiner verzwickten Lage befreien. Hoffentlich hat er den Schock schnell überstanden und ist wieder bei seinen Artgenossen. (mp)



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
VideoVirale VideosTiereWale

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen