Bier, Promis und Frühschoppen

100 Jahre Bier-Tradition – Großes Fest im Schweizerhaus

Das Schweizerhaus lädt am 23. Mai zum Jubiläums-Frühschoppen und zelebriert 100 Jahre Partnerschaft mit Budweiser Budvar.
Wien Heute
20.05.2026, 11:23
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Wiener Prater wird zünftig gefeiert: Das legendäre Schweizerhaus lädt am 23. Mai zum großen Frühschoppen – und zelebriert dabei eine ganz besondere Partnerschaft. Seit 100 Jahren verbindet das Kult-Lokal eine enge Zusammenarbeit mit der tschechischen Traditionsbrauerei Budweiser Budvar.

Großes Fest am 23. Mai

Ab 11 Uhr wird gemeinsam mit prominenten Gästen angestoßen. Erwartet werden unter anderem Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ), der tschechische Botschafter Jan Brunner, Wirtschaftskammer-Wien-Präsident Walter Ruck sowie Bier-Experte Conrad Seidl.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Für die passende Stimmung sorgt die Band "Krügerlblech", die musikalisch böhmische und österreichische Klänge verbindet. "Im 'Garten der Wienerinnen und Wiener' zelebrieren wir Gastfreundschaft, die Geschmäcker und Länder verbindet", kündigt Karl Hans Kolarik im Namen der Familie Kolarik an.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.05.2026, 11:23
Jetzt E-Paper lesen