Sport

100-Mille-Mann Bale ist nicht fit für 90 Minuten!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KERIM OKTEN (EPA)

Der 100-Millionen-Fußballer Gareth Bale wird in den beiden anstehenden WM-Qualifikationsspielen von Wales nicht in der Startformation stehen. Der Real-Madrid-Neuzugang hat seit Juli nicht gespielt.

wird in den beiden anstehenden WM-Qualifikationsspielen von Wales nicht in der Startformation stehen. Der Real-Madrid-Neuzugang hat seit Juli nicht gespielt.

"Er hat keine Verletzung, aber er ist nicht fit in dem Sinne, dass er für uns für 90 Minuten infrage kommt", stellte Wales-Teamchef Chris Coleman am Dienstag klar. Dass Bale am Freitag auswärts gegen Mazedonien von Beginn an auflaufen kann, bezweifle er deshalb stark.

Bale habe in letzter Zeit physisch und mental einiges durchzustehen gehabt, betonte Coleman und verwies darauf, dass die Teamspieler von den Clubs nur ausgeliehen seien. Ein zu früher Einsatz des teuersten Kickers der Welt und eine etwaige Verletzung will er offenbar keinesfalls riskieren.

"Wenn es irgendein Anzeichen gibt, dass er im Bezug auf eine mögliche Verletzung in der roten Zone ist, wird er nicht auflaufen", sagte Coleman, dessen in der WM-Quali bereits chancenloses Team am nächsten Dienstag Serbien empfängt.