Sport

100 Tore in Königsliga! Ronaldo zerstört Bayern

Drama pur beim Rückspiel Real gegen Bayern. Am Ende jubeln die Madrilenen dank Ronaldos Triplepack und eklatanten Fehlern des Schiedsrichters.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Tore! Ronaldo schwang sich gegen die Bayern einmal mehr zum Helden für Real auf.
Drei Tore! Ronaldo schwang sich gegen die Bayern einmal mehr zum Helden für Real auf.
Bild: Gepa Pictures/ Cordon Press

4:2 nach 120 dramatischen Minuten – das Rückspiel Real gegen Bayern war ein echter Leckerbissen für alle Fußball-Fans. Lewandowski schoss die Münchner per Elfer in Front (51.), Ronaldo glich in der 76. Minute aus. Dann traf Ramos ins eigene Tor (78.). Es ging in die Verlängerung. Dann schlug Ronaldo erneut zu – gleich im Doppelpack (105., 109.). Der Portugiese hält jetzt bei unfassbaren 100 Toren in der Champions League. Asenjo legte das 4:2 nach – Real zog mit einem Gesamtscore von 6:3 in das Halbfinale ein.

Wunderheilung in der Bayern-Abwehr



Die Bayern gingen in Madrid bereits mit der Aufstellung "all in". Die gerade erst genesenen Hummels und Boateng bildeten die Innenverteidigung. In der neunten Minute steckte Alaba den Ball auf Ribery durch, der passte scharf zu Thiago, doch der Spanier in Diensten der Münchner scheiterte an Real-Keeper Navas. Den Nachschuss setzte Robben ans Außennetz.

In der Folge kamen aber die Hausherren auf. In der 26. Minute rettete Neuer in höchster Not gegen Carvajal. Zwei Minuten später war der Bayern-Torhüter bereits geschlagen, Boateng kratzte den Ball aber noch von der Linie.

Die Torjäger schlagen zu



Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. In der 50. Minute setzte Isco den Ball nur knapp neben das Bayern-Tor. Eine Minute später kam Robben im Zweikampf mit Casemiro im Strafraum – Schiedsrichter Kassai entschied auf Elfmeter. Lewandowski trat an und verwertete eiskalt zum 1:0 für die Bayern.

Wenige Augenblicke später tauchte Vidal gefährlich im Strafraum auf – doch der Chilene verpasste das 2:0. Und das sollte sich in der 76. Minute rächen. Casemiro flankte zur Mitte, Lahm war im Kopfball-Duell gegen Ronaldo chancenlos und der Portugiese besorgte den 1:1-Ausgleich.

Ramos trifft – aber leider in das eigene Tor!



Jetzt wurde das Spiel völlig verrückt. Die Real-Fans lagen sich noch zum Jubeln in den Armen, als es plötzlich 2:1 für Bayern stand. Müller stolperte im Real-Strafraum herum, Ramos machte aber eine noch unglücklichere Figur und bugsierte das Leder ins eigene Tor (78.).

In der 84. Minute flog Vidal mit Gelb-Rot vom Platz – eine überharte Entscheidung von Referee Kassai! Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit blieb es beim 2:1. Aufgrund des 1:2 aus dem Hinspiel ging es in die Verlängerung.

Ronaldo und Referee Kassai entscheiden die Partie für Real



Und da schlug wieder einmal die große Stunde von Ronaldo. In der 105. Minute traf er aus kurzer Distanz zum 2:2 – das Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen, da er klar im Abseits stand. In der 109. Minute schlug er zum dritten Mal zu: Marcelo marschierte durch die gesamte Bayern-Abwehr, seinen Querpass im Tor unterzubringen war für Ronaldo die leichteste Aufgabe. Allerdings stand er dabei wohl wieder im Abseits.

Die Bayern fielen jetzt völlig auseinander. In der 112. Minute dribbelte Asenjo Hummels im Strafraum schwindlig – 4:2 für Real. Dabei blieb es dann auch, die Madrilenen ziehen mit einem Gesamtscore von 6:3 in das Halbfinale der Champions League ein.

(AK)