Sport

104 Partien für DAZN! Wer welche Spiele zeigen darf

Sky und DAZN sicherten sich in Österreich und Deutschland die Rechte für die Champions League. Jetzt sind erste Details der Zusammenarbeit bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der ORF ging bekanntlich bei der Verteilung der Champions-League-Rechte leer aus, ebenso wie das deutsche ZDF. Ab 2018 sind die Spiele der Königsklasse nur mehr auf Sky und DAZN zu empfangen, das wurde vergangene Woche bekannt.

Unklar war bisher noch, wie die Aufteilung der Rechte zwischen den beiden Anbietern aussehen wird. Nun dringen erste Details der Zusammenarbeit durch. Eine endgültige Antwort kann noch nicht geliefert werden. Die Aufteilung hängt nämlich auch von der Anzahl an österreichischen und deutschen Teilnehmern in der K.o.-Phase ab.

104 Spiele auf DAZN

Klar ist aber schon das Grundgerüst, das verrät der "kicker" aktuell. Sky zeigt demnach die Konferenzen exklusiv. In Sachen Einzelspiele kommt DAZN aber wahrlich nicht zu kurz. 34 Live-Spiele auf Sky stehen laut Informationen des "kickers" 104 (!) Live-Spielen auf DAZN gegenüber.

Ein Sky-Abo wird also nicht wie bisher für die Abdeckung aller Champions-League-Spiele reichen. Weiters verrät das Blatt: "Die Hinspiele ab dem Achtelfinale laufen bei DAZN; bei den Rückspielen hat Sky das erste Wahlrecht, dürfte sich vor allem auf die Bundesliga-Teilnehmer konzentrieren." Damit meint das deutsche Medium freilich die deutsche Bundesliga.

Ob es in Österreich zusätzlich zu Unterschieden kommt, ist noch nicht bekannt. Sollte Red Bull Salzburg zum ersten Mal in die Gruppenphase der Champions League kommen, wäre das denkbar.

(SeK)