Genuss

11 Jahre alte Torte von William und Kate versteigert

Das Auktionshaus Keys versteigerte eine Box mit der royalen Süßigkeit um 450 Euro. Die Torte von King Charles und Queen Consort Camilla wollte niemand.

Am 29. April 2011 heirateten William und Kate in der Westminster Abbey in London. Jetzt kam ein Stück ihrer Hochzeitstorte unter den Hammer.
Am 29. April 2011 heirateten William und Kate in der Westminster Abbey in London. Jetzt kam ein Stück ihrer Hochzeitstorte unter den Hammer.
David Jones / PA / picturedesk.com

Das Auktionshaus Keys versteigerte am Mittwoch unter anderem ein elf Jahre altes Stück der Hochzeitstorte von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (40). Die Köstlichkeit aus erlesenen Zutaten wurde samt Originalverpackung auf 400 bis 600 Pfund geschätzt, was umgerechnet zwischen 407 und 611 Euro entspricht. Erreicht wurde der erhoffte Preis nicht. Das Höchstgebot lag bei 390 Pfund, was umgerechnet rund 450 Euro sind.

8-stöckige Nascherei

Die achtstöckige Torte wurde für die Trauung am 29. April 2011 von der "Queen of Cakes", Fiona Cairns, kreiert. Sie und ihr Team haben damals während fünf Wochen daran gearbeitet. Es handelte sich dabei selbstverständlich um den traditionellen "Fruit Cake", der zu jeder königlichen Hochzeit serviert wird. Umhüllt wurde er von weißem Marzipan und mit 17 verschiedenen Blumenarten, Ornamenten und Mustern dekoriert.

König Charles’ Torte will niemand

Auch ein Stück der Hochzeitstorte von Williams Vater, König Charles III. und dessen Frau, Königsgemahlin Camilla aus dem Jahr 2005 wurde für einen ähnlichen Preis angeboten. Doch es blieb liegen – keiner habe es gewollt, sagte eine Keys-Mitarbeiterin.