Steiermark

13-Jähriger droht Frau wegen Zigaretten mit Messer

Wegen einer Packung Zigaretten sah ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Murau (ST) rot und bedrohte eine Trafikantin mit einem Messer.

Jochen Dobnik
Teilen
Wegen einer Packung Zigaretten sah ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Murau rot und bedrohte eine Trafikantin mit einem Messer.
Wegen einer Packung Zigaretten sah ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Murau rot und bedrohte eine Trafikantin mit einem Messer.
Getty Images/iStockphoto

Kurz vor 17 Uhr stürmte der Teenager mit einem aus einer Wohngemeinschaft gestohlenen Messer, das er unter seinem Pullover versteckt hatte, eine Trafik in Neumarkt in der Steiermark (Bezirk Murau). Dort forderte er die Kassiererin auf, ihm eine Packung Zigaretten zu geben.

Fahndung verlief erfolgreich

Da sie dieser Aufforderung nicht nachkam, zog der 13-Jährige das Messer hervor und bedrohte die Frau. Schließlich ging er hinter das Verkaufspult, nahm sich eine Packung Zigaretten und flüchtete aus dem Geschäft.

Im Zuge einer sofortigen Fahndung konnten Beamten den Teenager wenig später aufgreifen. Das Messer sowie das Diebesgut konnten sichergestellt werden - ein Motiv für seine Tat konnte der 13-Jährige nicht angeben.

Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute